09.02.2016 08:43 Alter: 203 days
Kategorie: Blog

Hochzeitssaison 2016

Noch bevor die Hochzeitssaison 2016 startet, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und eine neue Webseite ins Leben gerufen. Ich bin der Meinung, dass eine Hochzeitsfeier eine der schwersten Aufgaben eines Discjockeys ist und auch deshalb entsprechend entlohnt werden sollte.


Im Jahr meines 28. Bühnenjubiläums und weit mehr als 1.000 begleiteten Hochzeitsfeiern war es für mich an der Zeit, mir weiterführende Gedanken rund um das Thema DJing und Hochzeiten zu machen.

Im Ergebnis meiner Überlegungen ist die neue Webseite http://www.hochzeits-dj-buchen.com entstanden. Dort stelle ich Braupaaren 3 verschiedene Hochzeitspakete vor, die neben preislichen Unterschieden natürlich qualitative Unterschiede beinhalten.

Dies führt natürlich auch zu einer Änderungen der Preispolitik innerhalb der MUSIKMANN Limited, die jetzt lediglich diese 3 Hochzeitspakete zzgl. Optionen anbieten wird. Wir sehen darin eine Vereinfachung der Handhabung sowie bessere Transparenz für unsere Kunden.

3 Hochzeitspakete für unsere Brautpaare

Mit diesen 3 Hochzeitspaketen decken wir einen übergroßen Teil der bisherigen Hochzeitsanfragen ab. Unsere Brautpaare haben die Wahl zwischen verschiedenen Technikpaketen und Zusatzleistungen, so dass für alle Arten von Hochzeitsfeiern bis 200 Personen das richtige Hochzeitspaket geschnürt werden kann. 

Änderung der Preispolitik

Neben den Hochzeitspaketen habe ich meine Preispolitik geändert. Ich biete meinen Kunden eine Auswahl zu Festpreisen an. In meinen Augen ist dies ein Höchstmaß an Transparenz und bietet so bereits im Vorfeld eine konkrete Kalkulationsgrundlage für die Brautpaare.

Natürlich grenze ich mich hiermit deutlich von der Masse der Kollegen ab, die ihre Dienstleistungen rund um Hochzeitsfeiern anders bewerten bzw. beurteilen.

In meinen Augen ist die Hochzeitsparty neben dem Brautkleid, das Einzige was noch nach 25 Jahren Ehe in Erinnerung bleibt und sollte so auch einen entsprechenden Platz im Budget der Hochzeitsplanung finden.

Erfahrung kann man bei mir Kaufen!

Zum Abschluss sei noch erwähnt, dass sich natürlich nicht jeder potentielle Kunde auf die Paketpreise einlassen wird und evtl. zu einer für ihn günstigeren Alternative greift. 

Ob es das dann wert ist, zeigt sich leider immer erst im Anschluss.

Ich freue mich auf den Besuch der neuen Webseite unter http://www.hochzeits-dj-buchen.com und verbleibe wie immer mit

Musik & Gruss
Euer MUSIKMANN Gunnar